Ein Kupfer 5er zum Start des neuen Venusar!

 

Gestern Abend bei der letzten Runde mit dem Hund, hatte mich der Himmel auf seine Weise darauf aufmerksam gemacht, dass die Venus (Kupfer) in das Zeichen Löwe (5) gewechselt ist.

 

In der Zeit in welcher Venus im Zeichen Löwe steht, hat man seine Freude beim Spielen und Spekulieren. Man genießt gerne den Luxus, den einen das Leben bietet, verbringt meist eine schöne Zeit mit seinen Kindern und lässt sich einfach die Sonne auf den Buckel scheinen.

Aufpassen muss man natürlich vor all zu großer Faulheit und Genusssucht, da unter dieser Stellung auch die Zeit wie nichts vergeht, ohne das man etwas getan hat.

 

Da ja meine Venus auf 1° Löwe steht, heißt das für mich auch, dass ein neues Venusar beginnt.
Ein Venusar gibt darüber Auskunft, in welchem Lebensbereich (Hausstellung der Venus) wir im Zeitraum dieses Zykluses an Lebensfreude gewinnen können, was uns besonders Spaß macht, wo wir unser Geld verdienen können aber auch wo wir aufgefordert sind, unser Herz etwas mehr zu öffnen.

 

Zuerst aber möchte ich kurz mein vergangenes Venusar (26.08.2017) reflektieren:
AC-Herrscher Venus im 10. Haus:
Lebensfreunde findest du über deine berufliche Verwirklichung.
Indem du die Gesellschaft (Haus 10) mit deiner Kunst (Löwe Venus) bereicherst und gemeinschaftsbewusst mit Wort und Schrift (Sonne/Merkur in 11) in Erscheinung trittst, werden dir die Herzen zufliegen ;)

Da Jupiter am Waage-AC steht, sollte man unbedingt optimistisch und beziehungsfähig bleiben, denn dieser Zyklus wird nicht gerade leicht werden (Venus in 10 wird durch Mond in 1 und Uranus in 7 verletzt).
Zu sehr identifiziert man sich mit dem Bedürfnis einer harmonischen Beziehung (Waage Mond in 1) und man ist dazu aufgefordert, sich durch rebellische, auf Unabhängigkeit bedachte Partner (Widder Uranus in 7) ein Stück weit von seinen Bedürfnissen zu lösen (Mond Opposition Uranus) und in Einklang mit sich selbst zu kommen (Waage Mond in 1), um in seiner beruflichen Verwirklichung sein Glück zu finden (Venus in 10).

Es war wirklich nicht einfach dieses Venusar aber immerhin ist in diese Zeit der Aufbau meiner Homepage gefallen und im letzten Moment konnte ich noch mir lieb gewordene Freunde ehren :)

 

Kommen wir zum neuen Zyklus (14.06.2018):
Wir sehen eine Venus in Haus 3, der Nachbarschaft, der Kommunikation. Nicht umsonst finde ich sofort den Kupfer-5er beim Gassi gehen in der Nachbarschaft ;)
Es geht also darum, dass ich in meiner näheren Umgebung (Haus 3) mein Glück (Venus) finden werde, aber auch um den Willen aufzubringen, mit Freude meine Überzeugungen mitzuteilen und mich dabei im Ton nicht arg zu vergreifen.

Ich selber bin ganz bei mir, identifiziere mich als der Schreiber und Redner (Sonne/Mond/Merkur in 1), der erneuernd in die Gemeinschaft wirken soll (MC Herrscher Uranus in 11..), dabei aber unbedingt auf sein Herz hören muss (.. Quadrat Venus..), um nicht durch eine zu provokativ - revolutionäre Haltung über das Ziel hinauszuschießen (..Opposition Wassermann Mars in 10) und andere dabei mit meinen Worten zu verletzten (Merkur in 1 Quadrat Chiron in 11).

 


2018